Dezember-Newsletter: Pflanzlich – enkeltauglich – festlich!

Was wäre eigentlich, wenn Festessen weniger Umwelt- und Gesundheitsfolgekosten hätten? Zugegeben, die Folgekosten von Festmahlzeiten zu Weihnachten oder anderen kulturellen Feiertagen hat noch niemand ausgerechnet – doch Berechnungen zu den Folgekosten tierischer Produkte gibt es zuhauf!

Natürlich gehört es an Feiertagen auch dazu, es sich kulinarisch gut gehen zu lassen – mit Augenmaß und im Idealfall mit dem guten Vorsatz, tierische Produkte für Feiertage aufzuheben und sich ansonsten vorrangig pflanzlich zu ernähren.

Wie lecker pflanzenbasiertes Essen daherkommen kann, haben wir bei unserem Parlamentarischen Apéro getestet – lest unten mehr. Außerdem: die Buchvorstellung “Holy Shit”, der Abschluss unseres FoodSHIFT2030-Projekts und natürlich die Wir haben es satt!-Demo im Januar.

Wir wünschen allen frohe und enkeltaugliche Feiertage! 

Dezember-Newsletter: Pflanzlich – enkeltauglich – festlich!
Markiert in: