Bild: Rolf Schulten

Mitmachen!

Im Ernährungsrat Berlin kann jede und jeder mitmachen!

Ihr möchtet euch erstmal einen Überblick verschaffen:

Newsletter

Ungefähr alle 1-2 Monate versenden wir einen Newsletter mit Updates zu unseren Aktivitäten. Über dieses Formular kann man sich eintragen.

Austausch- und Vernetzungsliste

Um Aktive und Engagierte des Ernährungsrats zu vernetzen und den Austausch untereinander zu erleichtern und Informationen über das Berlin-Brandenburger Ernährungssystem und urbane Ernährungspolitik miteinander zu teilen, gibt es außerdem einen E-Mail-Verteiler. Hier versenden wir auch regelmäßig über unsere Veranstaltungen und Möglichkeiten mitzuwirken – zum Eintragen bitte eine leere E-Mail an ernaehrungsrat-berlin-subscribe@lists.riseup.net senden.

Ihr möchtet euch gleich unseren Arbeitsgruppen und Projekten anschließen?

Arbeitskreis Teilhabe und Vielfalt

Unsere Arbeitskreis “Teilhabe und Vielfalt” beackert aktuell das Themenfeld “Ernährungsarmut und barrierefreier Zugang zu gutem Essen in Berlin”. Setzt euch entweder direkt auf den Verteiler: einfach leere E-Mail an alleaneinentisch-subscribe@lists.riseup.net  oder kontaktiert saskia.richartz@ernaehrungsrat-berlin.de.

Hier erfahrt ihr mehr über das Projekt.

Arbeitskreis ErnährungsCampus

Unsere Arbeitskreis “ErnährungsCampus” erarbeitet ein Konzept für einen Ort der Ernährungswende und erprobt es auf einer Kieztour mit vielfältigen Veranstaltungen. Kontaktiert kathrin.ottovay@ernaehrungsrat-berlin.de

Hier erfahrt ihr mehr über das Projekt.

Arbeitskreis Ernährungswende in den Kiezen

Unsere Arbeitskreis unterstützt die Entwicklung von LebensMittelPunkten in Berlin. Kontaktiert lisa.haarhoff@ernaehrungsrat-berlin.de

Hier erfahrt ihr mehr über das Berliner LebensMittelPunkte-Netzwerk und den LebensMittelPunkt-Initiativen vor Ort

Arbeitskreis Podcast

“Wir sind schon mal los!” heißt unser Podcast – hört rein und sagt uns Bescheid, wenn ihr Lust habt in der Podcast AG mitzuwirken: podcast@ernaehrungsrat-berlin.de

Vollversammlung

2x jährlich findet eine Vollversammlung statt. Diese ist öffentlich und alle Interessierte sind eingeladen. Hier wird über interessante Entwicklungen, auch aus den Kreisen, berichtet und ernährungspolitisch debattiert. Die Vollversammlung schafft Möglichkeiten der Vernetzung, Begegnung und Aktion. Über unseren Newsletter und die Austausch- und Vernetzungsliste (zum Eintragen leere Mail an ernaehrungsrat-berlin-subscribe@lists.riseup.net) laden wir zu Vollversammlungen ein.

Veranstaltungen

Kommt zu unseren Veranstaltungen! Auf dem Laufenden halten könnt ihr bei uns auf der Webseite, im Newsletter, auf Facebook oder Instagram.

Kontakt aufnehmen

Noch nicht der richtige Andock-Punkt dabei? Dann nimm einfach Kontakt auf unter kontakt@ernaehrungsrat-berlin.de

Wir sind in einer Kreisstruktur mit einem KErn-Kreis als Denk-, Diskussions- und Entscheidungsraum, einem Strategiekreis mit Sprecher*innen sowie verschiedenen Arbeitskreisen organisiert. Mehr über die Kreisstruktur erfahrt ihr hier.