Save the date: Vollversammlung mit Neuwahlen des Sprecher*innenkreises | 1. Juli 2021 | 17:30

Merkt Euch das Datum vor: am 1. Juli 2021 (17:30 bis ca. 20:00) findet unsere nächste Vollversammlung statt! Wir wollen Euch zwar liebend gern alle endlich mal wieder live sehen, doch aufgrund der weiterhin unklaren Pandemielage haben wir beschlossen, die Vollversammlung erneut online durchzuführen.

Neuwahlen des Sprecher*innenkreises: Seit über einem Jahr haben wir coronabedingt die Sprecher*innen-Wahlen in der Hoffnung auf live stattfindende Wahlen verschoben. Inzwischen haben sich die Tools für digitale Wahlen weiterentwickelt und sind sicherer geworden – daher wollen wir dieses Experiment nun endlich wagen! Länger können und wollen wir nicht warten, denn der Übergangs-Sprecher*innenkreis ist bereits ein Jahr im Amt – diese lange Übergangszeit soll nun endlich zu Ende gehen. Einige Kandidat*innen gibt es schon; ihr wollt ebenfalls kandidieren? Hier sind alle Infos dazu.

Der Zeitpunkt für Neuwahlen ist außerdem sehr günstig: die Herausforderungen des letzten Jahres haben uns veranlasst, die Organisationsstruktur des Ernährungsrats – inspiriert von der Soziokratie – weiterzuentwickeln. Wir haben Möglichkeiten gesucht, wie Aktive gut eingebunden werden können, gewählte Sprecher*innen gut mit der Basis vernetzt bleiben und ein transparenter Austausch zwischen allen Akteuren gewährleistet ist. Hier gibt es mehr Info. Die weiterentwickelten Strukturen wollen wir Euch auf der Vollversammlung ebenfalls vorstellen und mit Leben füllen!

Mit einem neuen Sprecher*innenkreis und effektiveren Strukturen können wir uns dann gemeinsam voll auf die klima- und sozialgerechte Ernährungswende konzentrieren! Seid bei der Vollversammlung und den Sprecher*innen-Wahlen dabei: meldet Euch schon mal unter kontakt@ernaehrungsrat-berlin.de an!

Ihr sitzt bei Sommerwetter lieber unter einem schattigen Baum? Macht nix – nehmt einfach Euren Laptop und einen Hotspot mit und klickt Euch ein!

Save the date: Vollversammlung mit Neuwahlen des Sprecher*innenkreises | 1. Juli 2021 | 17:30