Vollversammlung mit Neuwahlen des Sprecher*innenkreises

2. August 2021 @ 19:49

Am 1. Juli 2021 um 17:30 geht’s los: Auf unsere nächsten Vollversammlung wird der neue Sprecher*innenkreis gewählt. Außerdem wird es um die Weiterentwicklung des Ernährungsrats gehen.

Das steht auf der Agenda:

Kandidat*innenvorstellung & Sprecher*innenwahl
– Weiterentwicklung unserer Organisationsstrukturen & nächste Schritte
– Ankündigungen & Vernetzung
– Anstoßen & Ausklang

Wir planen bis 20:30 fertig zu sein.

Gestaltet die Ernährungswende von zu Hause mit – wir treffen uns auf Zoom! Wir wollen Euch zwar liebend gern alle endlich mal wieder live sehen, doch aufgrund der weiterhin unklaren Pandemielage haben wir beschlossen, die Vollversammlung erneut online durchzuführen. Ihr sitzt bei Sommerwetter lieber unter einem schattigen Baum? Dann nehmt Euren Laptop und einen Hotspot und klickt Euch ein. Hauptsache, ihr habt kühle Getränke in Reichweite!

WICHTIG: Bitte meldet Euch bis zum 29. Juni unter kontakt@ernaehrungsrat-berlin.de für die Vollversammlung an! Nur wer angemeldet ist, kann auf der Versammlung mitwählen. Die Zugangsdaten schicken wir Euch dann kurz vor dem Termin zu.

Die Neuwahlen des Sprecher*innenkreises

Seit über einem Jahr haben wir coronabedingt die Sprecher*innen-Wahlen in der Hoffnung auf live stattfindende Wahlen verschoben. Inzwischen haben sich die Tools für digitale Wahlen weiterentwickelt und sind sicherer geworden – daher wollen wir dieses Experiment nun mit dem Anbieter POLYAS nun endlich wagen! Länger können und wollen wir nicht warten, denn der Übergangs-Sprecher*innenkreis ist bereits ein Jahr im Amt – diese lange Übergangszeit soll nun endlich zu Ende gehen. Hier könnt Ihr die Kandidat*innen anschauen.

Ihr wollt ebenfalls kandidieren? Das ist bis zum 29. Juni möglich! Hier sind alle Infos dazu.

Die Weiterentwicklung der Organisationsstrukturen

Der Zeitpunkt für Neuwahlen ist außerdem sehr günstig: die Herausforderungen des letzten Jahres haben uns veranlasst, die Organisationsstruktur des Ernährungsrats – inspiriert von der Soziokratie – weiterzuentwickeln. Wir haben Möglichkeiten gesucht, wie Aktive gut eingebunden werden können, gewählte Sprecher*innen gut mit der Basis vernetzt bleiben und ein transparenter Austausch zwischen allen Akteuren gewährleistet ist. Hier gibt es mehr Info – schaut gerne vor der Vollversammlung mal vorbei! Die weiterentwickelten Strukturen wollen wir Euch auf der Vollversammlung ebenfalls vorstellen und mit Leben füllen!

Mit einem neuen Sprecher*innenkreis und effektiveren Strukturen können wir uns dann gemeinsam voll auf die klima- und sozialgerechte Ernährungswende konzentrieren!

Vollversammlung mit Neuwahlen des Sprecher*innenkreises | 1. Juli | 17:30-20:30