Newsletter September 2023: Von Tierfabriken-Demo über FestEssen bis Kieztour: Für die klimafreundliche Ernährungswende unterwegs

Unser Ernährungssystem befeuert den Klimawandel: Ungefähr 30 Prozent der weltweiten Treibhausgasemissionen sind auf unsere Ernährung zurückzuführen. Sie entstehen in der intensiven Tierhaltung, bei der Zerstörung natürlicher Lebensräume für Ackerflächen, bei der Verwendung von Düngemitteln oder durch die Verschwendung von Lebensmitteln.

Gemeinsam mit vielen anderen Organisationen und Initiativen setzen wir uns deshalb für eine klimafreundliche Ernährungswende ein. In Königs Wusterhausen waren wir bei der Demo gegen Tierfabriken dabei, weil die massive Fleischerzeugung einen gewaltigen Anteil an den Klimaemissionen hat.
In Werder (Havel) unterstützen wir das FestEssen, das für die klimafreundliche Ernährungswende begeistern will. Und mit dem mobilen ErnährungsCampus bringen wir die Ernährungswende auf Kieztour – lest mehr im Newsletter!

September-Newsletter: Von Tierfabriken-Demo über FestEssen bis Kieztour
Markiert in: