Newsletter: Gemeinsam für die Ernährungswende

Berlin hat neu gewählt! Allerdings ist aktuell noch völlig ungewiss, wer die Suppe jetzt zum Köcheln bringt und ob mit neuen Zutaten oder nach alten Rezepten gekocht wird. Fest steht: Es sind nur knapp drei Jahre bis zur nächsten Wahl. Vor uns liegt noch ein spannender Weg, auf dem wir die Ernährungswende ähnlich stark in der politischen und gesellschaftlichen Wahrnehmung verankern müssen wie etwa die Mobilitätswende. Machen wir uns auf!

Dieses Jahr möchten wir mit euch gezielt mehr Menschen in den Kiezen einbeziehen. Zusammen mit dem wachsenden Netzwerk an LebensMittelPunkten und dem mobilen ErnährungsCampus wollen wir vor Ort den Austausch stärken und Menschen bewegen, ihr Ernährungsumfeld mitzugestalten. Wir wollen den Blick auf Hürden und Akteure lenken, die das Ernährungsumfeld in den Kiezen negativ beeinflussen und wollen stadtweit mehr politischen Druck für ein gerechtes, barrierefreies Angebot an gesunden Lebensmitteln aus der Region aufbauen. 

Newsletter: Gemeinsam für die Ernährungswende
Markiert in: