
Gemeinsam gegen Ernährungsarmut: Kommt zur Vollversammlung & schmiedet Pläne mit uns!
Nie wieder ist jetzt! Wir schauen mit Erschrecken auf die Wahlergebnisse der Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen, bei der eine als gesichert rechtsextremistisch eingestufte Partei einen so großen Zuspruch erhalten hat. Nicht nur ernährungspolitische Themen werden mit der AfD unter den Tisch fallen (z.B. warnt sie vor veganer Ernährung, lehnt eine Zuckersteuer ab verhindern, will die Gemeinsame Agrarpolitik komplett abschaffen und leugnet den menschgemachten Klimawandel), sondern unsere gesamte Demokratie wird in Gefahr gebracht.
Am 22.09. stehen auch in Brandenburg die Landtagswahlen an. Unser Appell an unsere Unterstützer:innen aus diesem schönen Bundesland: Bitte nutzt Eure Stimme und gebt sie einer demokratischen Partei, die sich für eine lebenswerte Zukunft einsetzt!
Außerdem in diesem Newsletter: Unsere Vollversammlung am 18. September zum Thema „Ernährungsarmut und Recht auf Nahrung“, unser Offener Brief zu beitragsfreiem Schulessen und der neue Podcast über nachhaltiges Einkaufen zu fairen Preisen!