16.09. | 18-20 Uhr | Vorbereitungstreffen Aktionskonferenz

16.09. | 18-20 Uhr | Vorbereitungstreffen: Aktionskonferenz

Wir haben eine Vision: 2030 ernährt sich Berlin klima- und sozial gerecht! Um zukunftsfähige Ideen Wirklichkeit werden zu lassen, braucht es konkrete Projekte und Zusagen. Und zwar schnell. Wir legen schon mal los – mit einer Aktionskonferenz vom 19. bis 21. November.

Es wird bereits im Voraus eifrig geköchelt! Aktuell planen wir verschiedene Ideenküchen, in denen die verschiedenen Akteurinnen zusammengebracht werden, um gemeinsam Problemfelder zu identifizieren und Lösungen dafür zu entwickeln. Dabei soll konkrete Projektideen für die klimagerechte Ernährungswende entwickelt werden. Derzeit geplante Ideenküchen sind z.B. Ernährungsbildung, Zugang zu gutem Essen für alle, Lebensmittelproduktion in der Stadt, Gemeinschaftsverpflegung, Stadt-Land-Verknüpfung (Landwirtschaft und Logistik), Lebensmittelverschwendung.

Ihr wollt bei der Vorbereitung und Planung der Ideenküchen und der Aktionskonferenz selbst dabei sein? Die nächste Videokonferenz zur Planung ist am 16. September (18-20 Uhr). Wir brauchen noch viel tatkräftige Unterstützung, damit die Aktionskonferenz ein lautstarker Startschuss für die Ernährungswende wird! Meldet euch bei niklas.schaefer@ernaehrungsrat-berlin.de  für die Einwahldaten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.