Termin Details


Lasst uns gemeinsam die Ernährungswende vorantreiben!

Am 11. Juli wollen wir mit Euch über aktuelle ernährungspolitische Debatten und unsere Aktivitäten dazu diskutieren und Pläne schmieden: Wie steht es um die Berliner Ernährungsstrategie? Wie können wir gemeinsam einen Ernährungs-Campus in Berlin voranbringen? Welche Projekte für die Ernährungswende können wir sonst noch angehen? Wie kann man mitmachen? Vor allem wollen wir uns aber auch Zeit nehmen für Begegnung, Austausch und die Gespräche untereinander.

Auf der Agenda:

  • Überblick über die aktuelle ernährungspolitischen Lage
  • Der Ernährungs-Campus rollt an: Eure Ideen und Euer Engagement sind gefragt!  
  • Die Arbeitskreise stellen sich vor: LebensMittelPunkte, Diversity, Bürger*innenräte
  • Open Space: Raum für Eure Vorschläge und Ideen zur Berliner Ernährungswende
  • Zeit für Kreativität und Vernetzung

Wir freuen uns sehr auf ein Live-Treffen nach den vielen Online-Terminen der letzten Jahre!

Seid dabei, trefft alte Bekannte wieder, tauscht Euch aus und lernt neue Menschen kennen. Falls Ihr das erste Mal dabei seid: Nutzt diese Gelegenheit, um den Ernährungsrat kennenzulernen!

Wir bitten um Anmeldung unter: kontakt@ernaehrungsrat-berlin.de (Betreff: Anmeldung Vollversammlung)­. Bezüglich der Corona-Lage bitten wir um verantwortliches Verhalten.

WANN: 11. Juli 17-20 Uhr
WO: Bezirksverband Charlottenburg der Kleingärtner*innen, Großer Sitzungssaal, Ruhwaldweg 1, 14050 Berlin

Anfahrt:
Bitte beachtet, dass der Ruhwaldweg aus der Richtung Spandauer Damm für Autos, Fahradfahrer und Fußgänger gesperrt ist!
Anfahrt mit Bus: Buslinie 139, Station Rohrdammbrücke
Anfahrt mit U-Bahn: Linie 7, Station Rohrdamm, dann ca. 12 Minuten Fußweg oder weiter mit Bus 139
Anfahrt mit Auto: Parkplätze stehen in bregrenzter Zahl zur Verfügung
Hier gibt es eine Anfahrtsskizze

Vollversammlung