Picknick Tempelhofer Feld


Termin Details

  • Datum:

Der Berliner Ernährungsrat lädt am Sonntag, 18. Juni, von 15–18 Uhr ein zu einem Picknick auf dem Tempelhofer Feld. Halbwegs gutes Wetter vorausgesetzt.

Dank der Arbeitsgruppen im Ernährungsrat und verschiedener Strategiegespräche mit dem Senat und anderen geht es in so langsam Berlin voran mit einer kommunalen Ernährungsstrategie. Doch ist in den letzten Monaten der gemeinsame Austausch oft zu kurz gekommen. Daher das Picknick.

Ideal auch für Interessierte, die sich aktiv für eine andere Ernährungspolitik in Berlin und der Region einsetzen wollen.

In einer lockeren Atmosphäre, im Gespräch mit interessanten Menschen und mit hoffentlich leckerem Essen wollen wir gemeinsam einen schönen Tag verbringen. Packt die Picknickdecke ein und lasst es uns im Grünen gemütlich machen! Alle bringen an Essen und Getränken mit, was ihnen selbst schmeckt oder sie mit anderen teilen möchten – ganz im Sinne unserer Vision! Bitte auch an Geschirr denken, idealerweise kein Wegwerfzeug! Und auch keine Grillprodukte, wir befinden und nicht im Grillbereich des Feldes.

Wir treffen uns im nördlichen Bereich des Tempelhofer Feldes, in der Nähe der dort befindlichen Gastronomie. Vom Eingang Columbiadamm aus geradeaus bei den großen Bäumen (Karte). Weitere Infos auch auf Facebook.